CDU-Ratsfraktion tagt online

08.05.2021

Feuerwehrhaus Walle Thema
Verden. ♦ Der Neubau des Feuerwehrhauses Walle wird Eingangsthema der nächsten Videokonferenz der CDU-Ratsfraktion. Eingeladen dazu hat Fraktionsvorsitzender Jens Richter für Montag, 10.Mai um 18 Uhr. Der Vorsitzende des Ausschuss für Finanzen und Vermögen Wolf Hertz-Kleptow wird berichten, welche Konzeptplanung für den Neubau des Feuerwehrhauses in Walle in Betracht kommt. „Die aus Waller Sicht favorisierte Bauweise haben wir als CDU Ratsfraktion in der Ausschusssitzung mitgetragen und dieser zugestimmt“, so Hertz-Kleptow. Wir unterstützen den vorliegenden Beschluss des Ortsrates Walle und seiner Feuerwehr vollumfänglich, so Feuerschutzmitglied Jürgen Moje. Ratsfrau Anja König wird den von der Stadtverwaltung vorgelegten Grundsatzbeschluss für ein zukunftsweisendes Raumkonzept der Sekundarschule Verdener Campus im weiteren Sitzungsverlauf darlegen. Den Abschluss der Fraktionssitzung bildet eine Aussprache über das Hochwasserschutzkonzept für die Stadt und seine Ortsteile. An der Fraktionssitzung nehmen erstmals die CDU- Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2021 teil, heißt es in der Pressemitteilung der CDU.